Find-it for Media

Added value for both editors and readers

Find-it for Media is a plugin for existing editorial systems and Web-CMS in publishing companies. Its lightweight interface is easily integrated - yet, it is flexible to support a range of functionalities and workflows. It is preconfigured and can generate value out of the box - at the same time, its many configuration parameters can be tuned to meet specific requirements. The plugin is available as a cloud service (SaaS) and as on-premise installation.

Increase efficiency for editors while maintaining high quality

In combination with Find-it, your existing editorial system provides editors with more efficient research tools:

  1. a more precise search functionality to find existing assets;
  2. relevant background information as you are typing an article (such as related articles or information from knowledge bases); and
  3. automated filters or subscriptions to all incoming agency reports and emails on a specific topic. That way, editorial work can be faster and produce the same quality of articles.

Plus, Find-it for Media helps to avoid duplicate efforts: Its results point editors to existing articles on the same topic as the article they are currently working on. That way, editors will notice early on duplicate articles on the same event – and benefit from research results conducted for previous articles on related events.

Boost user experience and revenues for your news website and news app

Combining Find-it with your existing Web-CMS increases user engagement, conversion rates and ad revenues by means of online topic pages, personalized recommendations, related articles, and in-text links.

Online topic pages are brief online articles on a recurring topic, displaying teasers to all recent articles on this topic. Find-it for Media automatically populates these topic pages and proposes trending topics as candidates for new topic pages. Such topic pages serve as relevant and consistent landing pages for both online readers and search engine bots. This increases user engagement and has positive SEO effects – especially when some of your articles are protected by a paywall.

Personalized recommendations of online articles increase user engagement as online readers will be pointed to content that is likely to match their interests. They may take the form of widgets of article links or even a personalized start page (in addition to your default start page). That way, you effectively increase user engagement, user loyalty, page impressions, and conversion rates. Find-it for Media enables your CMS to support personalized recommendations. Moreover, by connecting your ad server, it can also provide personalized recommendations of online ads, resulting in increased click rates and CPTs – and ultimately in rising online revenues. Much like with Google AdWords, you can control by means of keywords, with which kinds of articles any given ad should be displayed. That way, you close a gap especially for your regional advertisers.

Find-it for Media

Mehrwert für Redaktion und Leser

Find-it for Media ist ein Plugin für Redaktionssysteme und Web-CMS in Verlagshäusern. Seine leichtgewichtige Schnittstelle kann leicht integriert werden – und ist doch flexibel genug, um ein breites Spektrum von Funktionalitäten und Workflows zu unterstützen. Es ist bereits vorkonfiguriert und kann sofort eingesetzt werden und Mehrwert generieren – gleichzeitig umfasst es zahlreiche Konfigurationsparameter, mit denen die Software so abgestimmt werden kann, dass Sie Ihre Ziele und Anfordungen optimal unterstützt. Sie können das Plugin als Cloud-Service (SaaS) nutzen oder als On-Premise-Installation in Ihrer Infrastruktur betreiben.

Effizienteres redaktionelles Arbeiten bei unverändert hoher Qualität

Im Zusammenspiel mit Find-it for Media bietet Ihr Redaktionssystem Ihren Redakteuren effizientere Recherchewerkzeuge:

  1. eine zielgenauere Suchfunktion, um bestehende Assets zu finden
  2. relevante Hintergrundinformationen, während Sie einen Artikel verfassen (z.B. ähnliche Artikel oder Informationen aus externen Wissensquellen)
  3. automatische Filter oder Abonnements von Agenturmeldungen und eingehenden E-Mails zu einem bestimmten Thema

Durch diese Unterstützung kann die redaktionelle Arbeit schneller voran kommen und Artikel in unverändert hoher Qualität produzieren.

Gleichzeitig hilft Find-it for Media Ihrer Redaktion dabei, doppelte Arbeiten zu vermeiden: Seine Resultate weisen Ihre Redakteure darauf hin, wenn sie an Artikeln zu einem Thema arbeiten, zu dem es in Ihrem Bestand bereits Artikel gibt. So erkennen die Redakteure frühzeitig unerwünschte doppelte Artikel zu demselben Ereignis – oder sie können von den Rechercheergebnissen profitieren, die für einen früheren Artikel zu einem verwandten Ereignis zusammengetragen wurden.

Verbessertes Nutzererlebnis und höhere Umsätze für Ihr Nachrichtenportal und Ihre Nachrichtenapp

Ihr bestehendes Web-CMS und Find-it for Media sorgen gemeinsam dafür, dass Leserbindung, Konversionsraten und Werbeumsätze auf Ihrem Nachrichtenportal und Ihrer Nachrichtenapp wachsen. Dies geschieht durch Online-Themenseiten, personalisiertes Ausspielen von Content und Werbung, automatisches Verlinken ähnlicher Artikel und In-Text-Links.

Online-Themenseiten (auch bekannt als Topic Pages, Speziale oder Dossiers) sind kurze Onlineartikel zu einem wiederkehrenden Thema und präsentieren Teaser von allen Artikeln zu diesem Thema. Find-it for Media befüllt diese Themenseiten automatisch und schlägt zudem fortlaufend Trendthemen für mögliche neue Themenseiten vor. Themenseiten dienen als relevante und thematisch konsistente Landingpages sowohl für Ihre Leser als auch für Suchmaschinen-Bots. Damit erhöhen Sie die Leserbindung und erreichen positive SEO-Effekte – besonders dann, wenn einige Ihrer Artikel durch eine Bezahlschranke geschützt werden.

Personalisierte Empfehlungen zeigen jedem Onlineleser aktuelle Artikel aus Ihrem Bestand an, die zu seinen individuellen Leseinteressen passen. Diese Vorschläge können als Widget (Box im Contentbereich) dargestellt werden oder als eine personalisierte Startseite (ergänzend zur Standard-Startseite). Dies aktiviert und bindet Ihre Leser, erhöht die Seitenzugriffszahlen und auch die Konversionsrate. Find-it for Media ermöglicht es Ihrem CMS, personalisierte Empfehlungen auszuspielen. Darüberhinaus kann im Zusammenspiel mit Ihrem Ad-Server auch Werbeelemente gezielt an passende Lesergruppen ausgespielt werden. Dadurch sind höhere Klickraten bzw. höhere TKPs möglich, Ihre Werbeumsätze steigen. Wie bei Google AdWords steuern Sie über Schlagwörter, bei welchen Inhalten ein Werbeelement ausgespielt werden soll. So schließen Sie eine Lücke insbesondere für regionale Werbekunden.